Eure Hebammen für eine fachkompetente & lebensfRohe
Begleitung durch Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit

Carolin Betzen

2016-foerdehebammen-kiel-team-carolin-betzen-215x300px.jpg
1993 geboren in Heide (Holst.)
2013 Abitur in Kiel
2013-2016 Hebammenausbildung in Kassel
Geboren und aufgewachsen bin ich an der Nordsee. Direkt hinter dem Deich lebte ich mit meinen Eltern und meinen drei Geschwistern bis zu meiner Jugend. Anschließend wechselten wir die Küste und zogen in das wunderschöne Kiel.

Seit ich ein Kind war stand für mich fest: Ich werde Hebamme! Deshalb zog ich direkt nach meinem Abitur nach Hessen, um dort die Hebammenausbildung zu beginnen. Im Klinikum Kassel, ein großes Haus mit rund 2500 Geburten im Jahr, konnte ich in den drei Jahren viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Durch meine Externate und Praktika im Bereich Vorsorge und Wochenbetten bemerkte ich jedoch schnell, dass meine Leidenschaft in der freiberuflichen Hebammentätigkeit liegt und mir der vertraute Kontakt zu den Frauen und ihren Familien sehr wichtig ist.
Als Nordlicht zog es mich dann nach meinem Examen wieder zurück nach Kiel. Nun arbeite ich seit November 2016 bei den Fördehebammen.

Die Schwangerschaft, sowie das Wochenbett stellen eine intensive und besondere Zeit dar – ich freue mich sehr Sie und ihre Familie dabei begleiten zu dürfen.
Wir sind ein Team aus drei freiberuflich arbeitenden Hebammen, die sich zu einer Praxisgemeinschaft zusammengeschlossen haben.
Jede Hebamme arbeitet eigenverantwortlich und rechnet die von ihr erbrachten Leistungen selbst ab.