Eure Hebammen für eine fachkompetente & lebensfRohe
Begleitung durch Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit

Merrit Rickert

2018 foerdehebammen kiel merrit 215x300px
1995 geboren in Kiel
2013 Abitur in Kiel
2014-2017 Hebammenausbildung am UKSH Kiel
2016 Akutapingfortbildung
Seit 2017 Hebamme im Kreißsaal der imland Klinik Rendsburg
 
  Geboren bin ich als erstes von sechs Kindern in Kiel und in Kiel und Preetz aufgewachsen. Schon ganz früh stand für mich der Traumberuf Hebamme fest. Also begann ich nach meinem Abitur die Hebammenausbildung an der Michaelis-Hebammenschule in Kiel, in der ich viele verschiedene Erfahrungen mit Geburtshilfe in verschiedenen Kliniken und der außerklinischen Hebammenarbeit machen konnte.
 
Als echte Kieler Deern bin ich auch nach der Ausbildung in der schönen Fördestadt geblieben und arbeite seit dem angestellt im Kreißsaal der imland Klinik Rendsburg und freiberuflich in und um Kiel in der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung. Es macht mir sehr viel Freude, Familien in der aufregenden und einmaligen Zeit rund um die Geburt eines Kindes zu unterstützen und das Entstehen und Wachsen einer Familie begleiten zu dürfen.
 
Nun freue ich mich sehr darauf, bei den Fördehebammen zu arbeiten und vielen Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett individuell und liebevoll zur Seite zu stehen. 
Wir sind ein Team aus fünf freiberuflich arbeitenden Hebammen, die sich zu einer Praxisgemeinschaft zusammengeschlossen haben.
Jede Hebamme arbeitet eigenverantwortlich und rechnet die von ihr erbrachten Leistungen selbst ab.